Agrarwende Tour

Wusstest du, dass die EU-Bürger*innen jeweils jährlich 114 Euro an Steuergeldern für die europäische Agrarpolitik zahlen? Sag Jens Gieseke (CDU) was mit dem Geld passieren soll.

Bei den Europawahlen wurde Jens Gieseke als Abgeordneter in das EU-Parlament gewählt. Als stellvertretendes Mitglied des Umweltausschusses des Europäischen Parlaments muss er sich dafür einsetzen, dass seine Fraktion endlich Verantwortung für eine klimafreundliche Landwirtschaft übernimmt.

Komme am Mittwoch, den 14. August 2019 nach Leer

Wir sind von 10 Uhr bis 15 Uhr auf dem Denkmalplatz, um eine überdimensionale Protest-Postkarte an Jens Gieseke zu gestalten. Der genaue Standort wird in Kürze hier bekannt gegeben.

Sei dabei und gib deine Unterschrift für eine klimafreundliche Landwirtschaft.

Gemeinsam mit einem Graffiti-Künstler zeigen wir unsere Vision einer nachhaltigen Landwirtschaft, die das Klima schont, unsere Lebensgrundlagen erhält und Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglicht.

Mit insgesamt etwa 58 Milliarden Euro jährlich verfügt die Gemeinsame Agrarpolitik der EU (kurz GAP) über das größte Budget im EU-Haushalt. Seit Jahren trägt die CDU/CSU dazu bei, dass die EU-Agrarsubventionen vor allem an Großbetriebe fließen – obwohl die industrielle Landwirtschaft mit Monokulturen, dem exzessiven Einsatz von Pestiziden und der Massentierhaltung massiv dem Klima schadet und das Artensterben beschleunigt.

Fordere von Jens Gieseke:
Stoppen Sie die Finanzierung der Klimazerstörung!

• Schluss mit Subventionen für eine klimaschädliche Agrarindustrie! Übernehmen Sie Verantwortung für eine zukunftsfähige Landwirtschaft.
  • Widersetzen Sie sich der Agrarlobby. Sorgen Sie dafür, dass jene Landwirt*innen gezielt gefördert werden, die unser Klima schonen und die Artenvielfalt erhalten.